Dienstag, 25. September 2012

Vorgeschmack auf den Winter

Heute habe ich meine ganzen Sommersachen (die schönen bunten Flip Flops und Strandkleider, die Badesandalen und auch die zerlumpte Strohliegematte) in den Winterschlaf geschickt - in eine Plastikkiste unter meinem Bett. Somit haben meine dicken Winterpullis und Westen genügend Platz, sich im Kasten breit zu machen.
Einen kleinen Vorgeschmack auf den Winter habe ich letztens bei einer Wanderung auf die Glingspitze schon bekommen. 

Zuerst hats noch harmlos ausgesehen, ein hübscher, schneebedeckter Gipfel im Hintergrund vor sattgrünen Almwiesen, dazu ein unglaublich blauer, wolkenloser Himmel. Herrlich...

Ein Stück weiter nach oben gewandert hat die Sache schon etwas winterlicher ausgesehen.
Die linke Spitze sollte unser Ziel sein
Es war aber für 2012 mein erklärtes Ziel, diesen Berg zu erklimmen, da hält mich doch so ein bisschen Schnee nicht davon ab oder?





Hätte mir am Anfang nicht gedacht, dass ich es mit dem Schnee (die Stapferei hat mir sicherlich einen Knackpopsch beschehrt) bis nach oben schaffe. Aber wie man sieht...
Wer findet den Großglockner?
 Runter hab ichs auch wieder geschafft, und zur allgemeinen Belustigung hab ich mir einen Sonnenbrand im Gesicht eingefangen, wie man ihn nichtmal in der Wüste bekommt. Den zeig ich hier aber nicht her :p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen