Samstag, 20. Oktober 2012

Gensgitsch - Steinpilzparadies

Eine Wanderung auf den Gensgitsch haben wir am 1. August 2012 unternommen. Ein eher leicht zu bewältigender Berg - ich war an dem Tag zwar irgendwie unausgeschlafen und unmotiviert, aber auf den almgrasblumenwiesenbewachsenen Gipfel hab ich es trotzdem geschafft. Aufgeben ist halt nicht mein Stil...



 
Vom Gipfel aus war das hier zu sehen. Ob da jemand vielleicht einen Heiratsantrag gemacht hat? hihi..    



Und warum komme ich jetzt im Oktober mit diesem sommerlichen Beitrag? In meiner neuen Arbeit ist eine Kollegin regelrecht entzückt von mir, weil sie den Lungau (wo der Gensgitsch steht) gut aus einer Vielzahl von Urlauben kennt.
Dieses Jahr hat sie aber leider nicht dorthin geschafft und als ich ihr erzählt habe, dass im Sommer die Schwammerl direkt neben den Wegen aus dem Boden geschossen sind, war sie völlig hin und weg. Damals konnten wir den Anblick von beinahe 100 Steinpilzen - fein säuberlich einer nach dem anderen wachsend - selbst kaum glauben und ich hab ein, zwei Fotos davon geschossen. Wo genau das war, verrate ich aber nicht - sonst treff ich nächsten Sommer lauter Blogger, dafür aber keine Steinpilze mehr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen