Samstag, 22. Juni 2013

Feschmarkt #6

Dieses Wochenende gehts mal wieder fesch her in der Ottakringer Brauerei beim
Feschmarkt #6

Ein paar originelle Aussteller waren auch diesmal dabei - wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass mir die Ausstellerinnen beim Feschmarkt #5 ein bisschen besser gefallen haben. Besser war diesmal, dass es nicht so voll war - heiss und schwül war es dennoch, aber zwischendrin konnten die feschen Besucherinnen auf dem Open Air - Areal gut frische Luft schnappen. Insgesamt ist der Markt ein richtiges Event, mit einigen anderen Veranstaltungen drumherum - anschauen! Los!

http://www.feschmarkt.at/images/stories/start/FM6-Flyer-PresseOnline-hoch.jpg

Hier ein paar wenige Eindrücke von heute, Samstag. Gut gefallen hat mir der neue Fesch Deli Bereich - davon gibts auch ein paar Fotos.

Jagdinstinkt - von Fräulein Lampe


Taschen aus Büchern von ANA chron. (zu finden auf FB)
Irgendwie schade um die Bücher, aber originelle Idee


Peryd Shou - die Taschen fand ich schon am Feschmarkt #5 super. 
Ich bin da mit den Sprüchen wohl leicht zu unterhalten z.B.
- Ein Sackerl für mein Gackerl
- And what if I don't keep calm
- Ist mir egal, ich lass das jetzt so
...
...
Keine Fotos gemacht, aber für toll befunden habe ich 

Der kreative Kopf dahinter - Doreen Borsutzki - hat ganz  nett mit mir geplaudert. Sie ist studierte Innenarchitektin und hat nun auch noch mit dem Studium der Illustration begonnen. Ihre Broschen, Aufnäher, Buttons und auch die Karten sind sehr sehr hübsch fesch - eine wirklich talentierte Person!

eine sehr vielseitige österreichische Kreative - war ebenfalls vertreten. Siebbedruckte Kleidung, Stempel, Büchleins und Karten und auch einige Gläser mit Marmelade habe ich bei ihr entdeckt.



Aus dem Fesch- Deli
Selbstgemachte Müsliriegel von MüsliBrikett

dazu - Chilipasten, Senf, Marmeladen undundund

Grossauers Edelkonserven mit vielen
verschiedenen Pestos 

       Nennenswert, weil lecker, sind auch noch
       Martha's Kamptaler Köstlichkeiten
       selbstgemachte buntgemischte Pestos
     
       und

       Angelika Raidl Spezialitäten
       aufgefallen wegen den Sirups aus z.b. Duftpelargonie und Rhabarber


Grossauers Edelkonserven und Martha's KK sind auch in einigen Feinkostläden und auf Märkten in Wien zu finden (Karmelitermarkt, Haas&Haas,..und äh wo noch hab ich vergessen)

Ihr seht also, ein Besuch auf dem Feschmarkt lohnt sich! Gekauft hab ich zwar nichts, aber ich hab doch ein Weilchen kreative Luft geschnuppert und in feschen Sachen herumgestöbert - vielleicht färbt das ja ein bisschen auf mich ab.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen