Sonntag, 13. Oktober 2013

Wochenrückblick: Essensbudget 1. Woche; Kürbisse für die kommende Woche

Die erste Woche meines Essensprojekts liegt hinter mir. Zugegeben, ich hab ein bisschen schummeln können, weil ich an einem Tag einen 25h Nachtdienst hatte und das Wochenende bei meinen Eltern verbracht habe - da muss ich jeweils fürs Essen kein Budget einplanen -
aber Interessantes ist mir in den wenigen Tagen trotzdem aufgefallen.

Da ich recht viele Vorräte zu Hause hatte, habe ich einiges Sparen können. Ausgegeben habe ich insgesamt nur 13, 45 Euro.
Die wenigen Einkäufe waren ziemlich schwierig. Ich mag es nicht, Geld im Voraus auszugeben - sei  (oder Minusstunden in der Arbeit anzusammeln) - denn in beiden Fällen muss ich zu einem späteren Zeitpunkt "draufzahlen" und das löst bei mir kein gutes Gefühl aus. Ich habe mich also bei den Einkäufen ziemlich in Zaum gehalten (vor allem keine Naschereien!), um nur ja nicht zu viel Geld auf einmal loszuwerden. Also Folge habe ich jetzt ein klein wenig angespart.

Das zweite Phänomen war, dass ich an den ersten Tagen von bemerkenswerten Fressattacken geplagt war. Ich hatte ständig das Gefühl, nicht satt zu sein und zu wenig zu Essen zu haben - was aber auf keinen Fall stimmt, da ich die Vorratssammelmarotte meiner Mama geerbt habe.
Vielleicht war dies aber auch die Folge davon, dass ich mir mal nicht gekauft habe, worauf ich unbedingt Appetit hatte (meistens die grüne Sorte von gewissen Chips in Dosen ;) 

Für die kommende Woche habe ich noch eine schöne Menge Milch übrig und aus dem Garten meiner Eltern habe ich diese Hübschen hier entführt

Ufo- und Hokkaidokürbisse. Weiß jemand, welche Sorte der Gelbe sein könnte?


Mal sehen, was mir dazu noch für Rezepte einfallen.

Ich bin schon gespannt, wie es mir in dieser Woche mit meinem Budget ergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen